"Seelenwohl"

 

Was ist Reiki?

Mikao Usui

Überall auf der Welt wird mit Lebensenergie gearbeitet. In Europa spricht man von "Elan vital" in Indien spricht man von "Prana", in China von "Chi" und in Japan spricht man von "Ki", nur um einige zu nennen. REIKI wurde Ende des 19. Jahrhunderts von Mikaomi Usui aus Kyoto in Japan, neu entdeckt. Er war es, der diese Kraft Rei-Ki nannte. Im japanischen steht das Schriftzeichen "Rei" für unsichtbarer Geist oder Gabe und "Ki" bedeutet Energie oder Gefühl. Normalerweise wird Reiki mit "universeller Energie" übersetzt.  Reiki ist vollkommen unabhängig von einer Glaubensrichtung oder Religion.  

                       Reiki ist eine alles durchdringende Kraft! 

Obwohl wir 24 Stunden täglich in dieser Energie treiben, haben wir ihre Gegenwart doch vergessen. Kommt es zu Verlust von Energie oder kommt es zu Blockaden, so können sich daraus Krankheiten entwickeln.  Eine Reiki Behandlung ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Psychotherapeuten, aber Reiki unterstützt die Schulmedizin und wird schon vermehrt zur Schmerztherapie eingesetzt. Reiki Energie ist reine Energie und somit eine Hilfe bei Krankheut und Problemen. Es ist wunderbar kombinierbar mit alternativen Heil und Entspannungsmethoden. Reiki wirkt auf körperlicher, psychischer, emotionaler, mentaler und seelischer Ebene.


Wie wirkt Reiki?

Reiki heißt frei übersetzt "universelle Lebensenergie" und wird durch Auflegen der Hände auf den Körper übertragen. Beginnend am Kopf verweilen meine Hände an insgesamt zwanzig Positionen über den ganzen Körper verteilt. Somit wird eine Anhebung des Energiepotenzials im gesamten Organismus erreicht und eine Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens bewirkt. In tiefer Entspannung werden Heilimpulse gesetzt, und der Körper nimmt immer genau die Menge an Energie auf, die er gerade zur Heilung benötigt.

Reiki zählt zu den ganzheitlichen Heilmethoden und ist daher vielseitig einsetzbar. 

Für Erwachsene 

  • Zur Rekonvaleszenz nach Krankheiten
  • unterstützend zum Ausgleich bei Impfschäden
  • vor und nach Operationen
  • in Stress-Situationen
  • bei Burnout
  • vor Prüfungen
  • in schwierigen, belastenden Lebenssituationen
  • bei beruflichen Problemen 
  • bei privaten Beziehungskonflikten
  • für Klarheit bei der Entscheidungsfindung
  • als begleitende Schmerztherapie
  • Reiki reinigt und entgiftet den Körper von Abfallstoffen
  • Reiki wirkt unterstützend bei Suchtproblemen
  • Reiki löst energetische Blockaden, damit der Körper wieder seine Selbstheilungskräfte startet

genauso für Babys, Kleinkinder und Jugendliche

  • Nach  der Geburt, Hilfe zur  Umstellung
  • bei Blähungen,  Bauchschmerzen
  • bei Zahnungsbeschwerden
  • bei Einschlafproblemen
  • für Schreibabys
  • für Jugendliche  während der Pubertät
  • zur Selbstfindung beim  Erwachsenwerden

Das Ziel von Reiki ist, allgemeines Wohlbefinden zu erreichen und zur ganzheitlichen Heilung beizutragen. Reiki ist ein sanfter Begleiter um in Harmonie zu kommen und das körperliche und seelische Gleichgewicht wiederherzustellen. 


Wie läuft eine Reiki Behandlung ab?

Reiki- Vollbehandlung: Wir beginnen mit einem kurzen Vorgespräch, danach nehmen Sie auf der Liege Platz. Sie sind dabei vollkommen bekleidet. Es empfiehlt sich daher bequeme Kleidung. Eine Sitzung dauert ca. 60 Minuten. Sie wird ganz individuell auf die Bedürfnisse des Klienten abgestimmt. Die Reiki-Energie wird mittels Handauflegen übertragen. 

Der Reiki-Empfänger ist dabei in einem tiefen Entspannungszustand, den man mit einer Meditation vergleichen kann.  Nach der Behandlung kann der Behandelte noch eine kurze Zeit bei entspannender Musik liegen bleiben.  In einem Nachgespräch wird die Sitzung erläutert und die Eindrücke und die Botschaften von Körper, den Organen und der Seele besprochen. Eine Behandlungssitzung kostet 70,- Euro (ca. 1,5 Stunden mit Vor und Nachgespräch); jede weitere Stunden kostet 70,- Euro. 

REIKI-Clearing: Ein Reiki-Clearing umfasst vier Behandlungen in möglichst kurzen Abständen, am besten an vier aufeinander folgenden Tagen. Bei chronischen Beschwerden und/oder Schmerztherapie um Blockaden zu lösen, bei akuten körperlichen oder seelischen Beschwerden, nach schwerer Krankheit oder nach Schock / Trauma (extreme, plötzliche Lebenssituationen).  Ein Reiki Clearing kostet 260,- Euro

 

Fern-Reiki: Fernreiki ist eine Übertragung der Heilenergie auf den Klienten (Empfänger)  durch mich als Kanal (Sender). Vollkommen unabhängig von Raum und Zeit. 

Ablauf einer Fernreiki Sitzung: Wir vereinbaren einen Zeitpunkt, an dem Sie es sich bequem machen. Zum vereinbarten Zeitpunkt rufen Sie mich an, dass Sie bereit sind, die Energie zu empfangen und wir führen ein kurzes Vorgespräch. Im Anschluss an die Fernbehandlung telefonieren wir noch einmal zum Nachgespräch. Eine Reiki Fernbehandlung kostet 50,- Euro

Reiki für Kinder / Babys und Jugendliche: Kinder sind sehr empfänglich für die Reiki Energie.  Sie werden dadurch ruhiger und zugänglicher für ihr Umfeld - Eltern, Geschwister oder Schule. Bei Konzentrationsschwierigkeiten oder traumatischen Ereignissen (Familie, Schule) wirken Reiki Behandlungen sehr gut. In der Pubertät ist Reiki eine Unterstützung zur Persönlichkeitsentwicklung. Kinder können meist nicht solange still halten, daher ist eine Reiki Behandlung in diesem Fall verkürzt auf ca. 30 Minuten. Eine Reiki Behandlung für Kinder kostet 50,- Euro

Reiki Behandlung für Tiere: Jedes Tier kann mit Reiki behandelt werden.
Vor der Behandlung findet ein kurzes Vorgespräch mit dem Tierhalter statt. Je nach Verhalten des Tieres dauert eine Sitzung wenige Minuten bis zu einer halben Stunde. Tiere, die die Reiki Energie bereits kennen, drehen sich während der  Behandlung oft schon selbstständig so hin, wo sie die Energie benötigen. (z.B. bei Schmerzen, Nervosität) Die Tiere zeigen mit ihrer Reaktion, wann es für sie genug ist, meist indem sie aufstehen und weggehen. Reiki wird somit niemals aufgezwungen.
Im Idealfall komme ich zu dem Tier nach Hause, wo es entspannt einen festen Platz hat, an dem wir die
Behandlung durchführen können.  Eine Reiki Behandlung für Tiere kostet 50,- Euro zuzüglich Anfahrt.
Mehr Infos finden Sie hier

EINE REIKI-BEHANDLUNG ERSETZT NICHT DEN BESUCH BEIM TIERARZT ODER HEILPRAKTIKER.

Anmeldung und Bezahlung:
Für eine Terminvereinbarung kontaktieren Sie mich bitte unter Terminanfrage  oder gerne auch per what's app. 0173-5772738.
Alle Leistungen können vor Ort in bar bezahlt werden. Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen (Kleinunternehmerregelung)

 

 

Reiki Heilweisen selbst erlernen: 
Seminare / Ausbildung in den Reiki Graden

Ich betrachte meine Berufung darin, Reiki nicht nur anzuwenden, sondern auch die heilende Kraft in uns – in unseren Händen – wieder ins Bewusstsein der Menschen zu bringen. Dabei orientiere ich mich an der Praxis und Lehre von Dr. Mikao Usui. Meine Ausbildung erfolgt nach der zeitgemäßen Reiki-Methode (Gendai Reiki-hô), die Meditation, japanische Behandlungstechniken und das Ganzkörper-Behandlungssystem des Westens in sich vereint.

Seminare mehr Info's und Anmeldung

Im traditionellen Reiki gibt es vier Grade:


  • Erster Grad: Öffnung des Reiki-Kanals
  • Zweiter Grad: Einführung dreier Reiki-Symbole
  • Dritter Grad (Meistergrad): Einweihung auf das "Meistersymbol"
  • Vierter Grad (Lehrergrad): befähigt dazu, andere Menschen einzuweihen 


ERSTER GRAD "SHODEN"

Im ersten Grad "Shoden" erwirbst du das Grundlagenwissen und die Fähigkeit des Heilens durch die Reiki-Energie. Hier öffnest du den Reiki-Kanal, durch den die Energie fließt, und lernst, sie auf dich selbst sowie auf andere Lebewesen zu übertragen, sei es Mensch, Tier oder Pflanze. Diese Stufe aktiviert deine Selbstheilungskräfte und ermöglicht eine transformative Weiterentwicklung der Persönlichkeit. Reiki 1 bietet einen Weg zur Selbstfindung, eröffnet neue Lebenssichtweisen und ermöglicht die Integration von Reiki in den Alltag. Diese Stufe ist für jeden ohne Vorkenntnisse zugänglich.


ZWEITER GRAD "OKUDEN"

Im zweiten Grad "Okuden" erlernst du fortgeschrittene, wirkungsvollere Heilanwendungen. Durch die Einstimmung zum zweiten Grad erweitern und verstärken sich die Anwendungsmöglichkeiten von Reiki um ein Vielfaches. Du wirst befähigt, Reiki ohne direkten Körperkontakt zu übertragen. Zu den Inhalten gehören das Erlernen, Verstehen und Anwenden von Symbolen, die Durchführung von zeit- und raumüberwindenden Behandlungen (Fern-Behandlungen), die Haupttechniken des Westlichen Reiki sowie das Klären und Auflösen mentaler und emotionaler Blockaden. Die Teilnahme an einem Seminar für den ersten Grad ist Voraussetzung für den Erwerb des 2. Grades.

DRITTER GRAD "SHINPIDEN"

Der dritte Grad "Shinpiden" ist ein spezielles Training zur spirituellen Entwicklung und kreativen Lebensgestaltung. In dieser Stufe wird die Fähigkeit zur Selbstreinigung durch Reiki weiter gesteigert, und die Behandlungsfähigkeit erreicht ein höheres Niveau. Dieser Grad wird auch als Meistergrad bezeichnet, da der Schüler in das Meistersymbol eingeweiht wird und somit selbst zum Reiki-Meister wird. In dieser fortgeschrittenen Ausbildungsstufe erhöht sich die Qualität der durch uns fließenden Energie erheblich, und die Schwingung wird feiner. Die Teilnahme an einem Seminar für den zweiten Grad ist Voraussetzung für den Erwerb des dritten Grades.


VIERTER GRAD "GOKUIKAIDEN"

Der vierte Grad "Gokuikaiden" ist die höchste Stufe und bedeutet die Ausbildung zum Reiki-Lehrer. In dieser Phase liegt der Fokus darauf, die Methode selbst zu praktizieren und sie anderen zu vermitteln. Der Schüler wird zum Lehrer und erhält die Befähigung, Einweihungen in die verschiedenen Reiki-Grade zu geben. Nach Erwerb des vierten Grades wird man als Reiki-Lehrer von Gendai Reiki Ho anerkannt. Die Teilnahme an einem Seminar für den dritten Grad ist Voraussetzung für den Erwerb des vierten Grades.
Preise finden Sie hier: Leistungen und Preise